Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 521 mal aufgerufen
 Busse der RVK, REVG und deren Subunternehemer
Heinrich Klein Offline

Neuer Fahrgast

31.12.2006 15:43
Historisches Antworten

Bevor die "gelbe Flotte" der SVE durch Euskirchen fuhr, gab es die ebenfalls gelben Postbusse. In den 50er Jahren waren dies MAN- oder Magirus-Busse, die im Kreis Euskirchen fuhren.

Magirus-Deutz 230 L 117 des Postamts Düren auf dem Parkplatz der Kraftfahrbetriebsstelle des Postamts Düren in der früheren Gutenbergstraße in Düren

Für meine historischen Seiten suche ich dringend solche Busfotos von ehemaligen Postbussen der Eifel.

Grüße aus Bergheim
Heinrich

Heinrich Klein Offline

Neuer Fahrgast

31.12.2006 15:44
#2 RE: Historisches Antworten
Bevor wiederum diese Postbusse fuhren, gab es noch einige ältere Busse der damaligen Reichspost.
Hier ein besonders schönes Exemplar aus der Sammlung von Anton Könen Mechernich:

Jungfernfahrt 1921 - Kp Linie Euskirchen-Schweinheim. Fahrer Josef Gerhards.

Meine Homepage findet sich unter der Adresse
http://www.wisoveg.de/bve/bve.html

Grüße aus Bergheim
Heinrich

SVE-Fan Offline

Neuer Fahrgast

03.01.2007 20:07
#3 RE: Historisches Antworten

Schöne Bilder Heinrich, wie du heute schon gesagt hast werde ich immer auf der Suche nach Historischem Material aus der Eifel sein!

Heinrich Klein Offline

Neuer Fahrgast

03.01.2007 21:36
#4 RE: Historisches Antworten

Ich war heute bei einem älteren ehemaligen Postbusfahrer aus Blankenheim, der noch von den Übernachtungen in Schweinheim in der Gaststätte Nußbaum wußte.

Ein anderer ehemaliger Postbusler erzählte mir, wie schön die Übernachtungen dort in Schweinheim gewesen sind. Einst kam der Nachbar Dr. Schnicke ins Lokal und bestand darauf, daß der dort sitzende Busfahrer ein Schinkenbrot bekam und dazu ein Glas Rotwein. Dieses sei das beste für Nieren, Blase und die gesamte Urologie. Im Haus Nußbaum müssen sich schöne Ereignisse abgespielt haben. Viele fuhren gerne dort hin.

Grüße aus Bergheim
Heinrich

SVE-Fan Offline

Neuer Fahrgast

03.01.2007 21:57
#5 RE: Historisches Antworten

Also ein Gasthaus Nußbaum gibt es in schweinheim nicht mehr. Ich werde jedoch mal meinen Opa fragen, der müsste das Gasthaus noch kennen.

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz