Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 822 mal aufgerufen
 Subunternehmer der KVB
elies Offline

Neuer Fahrgast

29.09.2006 22:08
Gäke weg = mehr Schilling Antworten

Wie mir zu Ohren gekommen ist, zeiht sich die Firma Gäke mit ihren Schrotthaufen im Dezember aus Köln zurück, die Kurse, die Schilling fährt, werden ab Fahrplanwehcsel 2006/2007 von der Firma Schilling übernommen.
Dies gibt Vor- und Nachteile:
Vorteile:
Allein auf der Linie 162 wird sich der Komfort der Busse um mindestens 50% erhöhen.
Es gibt weniger Schrottlauben in Köln.

Nachteile:
Es wirdmehr Citaros denn je ab Dezember geben, da Schillings Fuhrpark zum größten Teil aus Citaros besteht (Ich bin kein Citaro-Hasser, jedoch hat die KVB schon genug von denen, also bitte nicht noch mehr, ist sonst ein wenig langweilig)

Was ich mich nur Frage....schafft Schilling das überhaupt mit den Kursen?
Ich denke,die haben Fahrzeugmangel und müssen daher immer Busse ausleihen

SVE-Fan Offline

Neuer Fahrgast

29.09.2006 22:09
#2 RE: Gäke weg = mehr Schilling Antworten

Mit was fährt Gäke zurzeit?

elies Offline

Neuer Fahrgast

29.09.2006 22:18
#3 RE: Gäke weg = mehr Schilling Antworten

1 Solo-Citaro,abends ein Gelenk-Citaro, ein komischer Mercedes-Bus (steht nicht dran welche Bauart das ist) und 2 älteren MAN-Bussen, Bauart fällt mir grad nicht ein...aber der Gelenk-Citaro ist total hinüber, die MAN-Busse snd schlimm und dieser eine Mercede-Bus ist ne Zumutung, hinten ist ein Sitz lose, sodass ioch als ich mit ner Freundin wegfuhr bei jeder Bremsung mit dem Sitz auf die drauf geflogen bin, der Fahrkartenautomat steht bei dem dort, wo normalerweise der Platz für Kinderwagen ist, die bunte Lackierung mit 20 verschiedenen Werbungen passt sowas von überhaupt nicht ins Kölner/Porzer Stadtbild und wenn bei dem mal die Anzeige"tafel" aussen funktioniert, ist das ein Wunder

SVE-Fan Offline

Neuer Fahrgast

30.09.2006 14:18
#4 RE: Gäke weg = mehr Schilling Antworten

Ist halt Gäke...das Schrottunternehmen ebenso wie Bank Busreisen in Zülpich

elies Offline

Neuer Fahrgast

30.09.2006 21:02
#5 RE: Gäke weg = mehr Schilling Antworten

"Tolle" Busse hat auch Piccolonia

SVE-Fan Offline

Neuer Fahrgast

05.10.2006 17:13
#6 RE: Gäke weg = mehr Schilling Antworten

...bin noch nie mit denen gefahren...sind die soooooooo schlimm??

elies Offline

Neuer Fahrgast

06.10.2006 17:38
#7 Ja sind sie Antworten

Guck mal bei paar Bildern bei mm-trains nach

Heinrich Klein Offline

Neuer Fahrgast

31.12.2006 15:27
#8 RE: Gäke weg = mehr Schilling Antworten

Mit der Bezeichnung "Schrotthaufen" wäre ich vorsichtig, zumal dies ein öffentliches Forum ist.

Meines Wissens fahren Gäke-Busse jetzt im Schienenersatzverkehr an den Kölner U- und Stadtbahn- Baustellen. Gäke hat zwar einige ältere Busse im Programm, die vorwiegend im Schülerverkehr bzw. -Verstärkungsverkehr fahren und nur morgens und mittags je zwei kurze Umläufe im Einsatz sind. Für solche kurzen Umläufe lohnt sich wohl nicht ein neuer Bus - so meine ich. Mit ihrem Angebot ist Gäke damit meines Erachtens in eine Marktnische vorgestoßen und bietet einigen älteren Fahrern eine Nebentätigkeit neben ihrer Rente. Es gibt viele älter Busfahrer, die gerne bei solchen Unternehmern fahren. Diese sind sehr flexibel bei der Beschaffung von Fahrpersonal in Notzeiten, welches beispielsweise bei Streiks oder Schienenersatzverkehren kurzfristig vonnöten ist.
Grüße aus Bergheim
Heinrich

elies Offline

Neuer Fahrgast

03.01.2007 23:04
#9 RE: Gäke weg = mehr Schilling Antworten

Ja, das stimmt, Gäke ist noch auf der Bahnersatzbuslinie 112 im Einsatz...
Mit einem Citaro G und einem O 405G.

SVE-Fan Offline

Neuer Fahrgast

04.01.2007 09:42
#10 RE: Gäke weg = mehr Schilling Antworten

Hast du zufällig die Wagennummern...weil neulich war ein Citaro G von Gäke auch bei der RVK in Meckenheim im Einsatz und ich meine Gäke hat nur einen Citaro G....was das wohl heißt...

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz